Im Land der Wolken

Bilderbuch – Im Land der Wolken

Im Land der Wolken ist mein erstes Bilderbuch. Geschrieben von der großartigen Alexandra Helmig und im mixtvision Verlag erschienen. Bunt ist es geworden, denn die Welt steckt voller Ideen und Möglichkeiten die in farbenfrohen Wolken vorbei rauschen. Bloß keine verpassen! Also springen die Bewohner von Wolke zu Wolke, sammelt sie in Einmachgläsern oder stürzen sich lachend hinein. Nur Henry bekommt von den bunten Wolken Kopfschmerzen, also beobachtet er nur und wird für merkwürdig gehalten. Bis jemand zu ihm stößt, der versteht wie abenteuerlich das Nichtstun sein kann – wenn man nicht mehr allein ist.

Und wie bunt plötzlich die Stille wird.

Meine Wolkenkinder sind verrückte, wilde Kinder, ganz dem Himmel und dem Wind verschrieben. Allen voran Lukas – der König der Wolken. Henry hingegen kleidet sich in den Farben der Erde, des Waldes und der warmen Stille. Immer mit ein paar Blättern im Haar.


Hinweis: Durch das Anklicken der Abspielen-Schaltfläche werden Inhalte von YouTube nachgeladen.

„Im Land der Wolken“ ist Ende 2018 auch in China erschienen.